NUMEROLOGIE

Numerologie bedeutet wörtlich die Lehre von den symbolischen und mystischen Werten der Zahlen.

Das Wissen von den Zahlen ist ein Schlüssel zum Erkennen unserer verborgenen Kräfte, zu unseren Anlagen und zu den Herausforderungen, die uns im Leben begegnen.

So zeigt uns das ganze Geburtsdatum die auf der Seelenebene gewählte Lebensaufgabe. Es gibt Aufschluss über Talente, Charakter, Schwächen und Stärken.

Die „Idee“ für unser Leben, die so genannte Matrix,  entsteht vor unserer Geburt, das heißt: Wir suchen uns Ort, Zeit und Umstände unseres Lebens VOR unserer Geburt aus. NACH unserer Geburt vergessen wir unseren Lebensauftrag mit seinen Aufgaben und Herausforderungen und machen uns auf den Weg. Erfüllen wir den  auf der Seelenebene gestellten Plan, ist das Gleichgewicht im Leben vorhanden. Ansonsten wird uns das Leben über Ungleichgewicht (Krankheiten, Schicksalsschläge, Probleme) zwingen, uns wieder unserer Lebensaufgabe zu besinnen.

Zu wissen, welche Aufgabe man zu erfüllen hat, und  welche Potentiale  einem dazu zur Verfügung stehen, kann eine große Hilfe sein, dieses Wissen für das eigene Wachstum zu nützen.
Numerologie kann daher eine wertvolle Hilfe sein, nicht nur für die ganz persönliche Selbsterfahrung, sondern auch für ein besseres Verständnis unseres Gegenübers im Privat- und Berufsleben. 
Als Eltern wird es wichtig sein, das Potential des Kindes frühzeitig zu erkennen, um damit in Erziehung und Ausbildung individuell auf das Kind einzugehen.
Um in der Arbeitswelt ein Optimum an Erfolg zu erzielen, wird es ebenfalls wichtig sein, seinen Einsatz dort zu leisten, wo man seine Fähigkeiten und Stärken ausleben kann (Führungsqualitäten, Praktiker, handwerkliche Fähigkeiten, therapeutische Fähigkeiten).

Als Grundlage dazu dienen das Geburtsdatum und der Name.

 

Das große erhabene Meisterwerk der Menschlichkeit
ist die Erkenntnis des Lebenssinns

Michel de Montaigne